2018-05-25                                                           Copyright©neunerbox.de                                  >> Impressum       

Privater Sammler Datenschutz

neunerbox - Info

Das rostigste Hobby der Welt wird es oft beschrieben. Ich kann nur immer wieder sagen: es stimmt und macht verdammt viel Spaß. Es begann im Sommer 1984, ich kaufte einen Opel Olympia Rekord von 1956. Mein bester Freund Holger beteiligte sich an diesem Projekt. Bis dahin hatte ich geglaubt, sehr viel Ahnung von Fahrzeugen zu haben. Während der Schulzeit und des Studiums gab es keine freie Zeit, an der ich nicht geschraubt habe. Fahrzeuge wie VW Käfer (heute wäre er ein gesuchter Dickholmer mit Schiebedach), VW 1200 Standard (1966), VW 1303 oder VW Polo (einer der ersten) oder Opel Kadett City oder, oder, oder.


Jedoch zeigte uns der liebevoll genannte „Oly“, wo unsere Grenzen lagen. Wir wollten eine Restaurierung im Zustand 1 erreichen. Aber nach ca. 10 Jahren gaben wir das Projekt auf. Unser bis dahin prall gefülltes Ersatzteillager und unsere Schiebedachkarosse wurden verkauft. Der komplette Erlös des Ersatzteilverkaufes wurde in die Anschaffung des „Neuen“, ein Porsche 912 Targa von 1968, investiert.

Porsche 912 Targa

1968

Opel Olympia Rekord

1956